Einrichtung von Outlook 2013

Mit Outlook 2013 besteht jetzt die Möglichkeit, alle Office 365 Funktionen sinnvoll zu nutzen. Dazu gehört u.a. die Integration des freigegebenen Schulkalenders.

Um die Schulischen Kontakte, E-Mails,  Kalender anzuzeigen, richte ein neues Konto ein.

Dort ist nur der Anzeigename und die E-Mail-Adresse einzutragen. Der Konto-Typ ist Exchange (bzw. Office 365)

Einrichten des privaten Microsoft-Kontos (optional)

Ihr Name: Ihr Name
E-mail Adresse: Ihre Hotmail/Outlook.com-Adresse
Mail Server: m.hotmail.com
Benutzer Name: E-Mail-Adresse vom Microsoft-Konto
Kennwort: Ihr Outlook.com- Passwort

Ich habe übrigens folgende Konstellation:  Schulkonto + privates Konto (Microsoft-Konto). Im Schulkonto pflege ich meine schulischen Termine, lese und schreibe die Schul-E-Mails und habe in der Aufgabenverwaltung schulbezogene Aufgaben. Ebenso habe ich schulbezogene Kontakte in der Kontaktverwaltung gespeichert. In meinem Microsoft-Account habe ich private Kontakte und private Termine gespeichert. Zusätzlich habe ich noch ein privates E-Mail-Konto.

[Kra, 17.10.2013]

Hinterlasse einen Kommentar